Vorsichtsmaßnahmen wegen des „Coronavirus / Covid-19“

Regelungen zum persönlichen Kundenverkehr

Das sogenannte „Coronavirus“ und die von den Regierungen und Verwaltungen erlassenen Maßnahmen verändern unser alltägliches Leben sehr schnell und auf bedeutende Art und Weise.

Hier ist der Zusammenhalt der Gesellschaft gefordert. Als Wohnungsunternehmen der Stadt Ribnitz-Damgarten folgen wir daher dem Rat der Experten. Um den laufenden Betrieb mit gesunden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufrechtzuerhalten haben wir nachfolgende Regelungen betreffend des persönlichen, öffentlichen Kundenkontakts getroffen.

Folgende Regelungen gelten ab sofort:

  • Der persönliche und öffentliche Kunden- und Beratungsservice während der Sprechzeiten in unserer Zentrale, Nördlicher Rosengarten 4, 18311 Ribnitz-Damgarten wird ab sofort wieder angeboten.
  • Die Sprechstunden in unseren Hausmeisterbüros in den jeweiligen Hausmeisterbezirken werden wieder durchgeführt.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zusätzlich weiterhin für Mieter, Kunden und Interessenten unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Zudem stehen wir Ihnen auch unter der zentralen Telefondurchwahl 03821 / 87 91 – 0 oder der E-Mail-Adresse zur Verfügung. 
  • Kundengespräche werden unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften und dem Tragen einer Mund-Nasenbedeckung durchgeführt.
  • Bareinzahlungen sind in unserer Geschäftsstelle zurzeit nicht möglich. Überweisungen nehmen Sie bitte auf das bekannte Konto der Aareal Bank AG vor. Die notwendigen Angaben der IBAN und die genaue Kontoverbindung finden Sie in Ihrem Mietvertrag und unseren offiziellen Schreiben.
  • Wohnungsbesichtigungen werden mit max. 2 Personen und dem Tragen einer Mund-Nasenbedeckung (FFP2/medizinische Maske) durchgeführt.

 

Wir danken für Ihr Verständnis – bleiben Sie gesund!