Änderung der TV-Versorgung: Jetzt handeln, um weiter Kabel-TV zu empfangen
Jeder Bewohner muss ab dem 01.05.2024 einen eigenen TV-Vertrag abschließen, wenn er weiterhin über Kabel TV fernsehen möchte!
Das Nebenkostenprivileg entfällt. Wir dürfen die Kosten für den Fernseh-Empfang nach dem 30.04.2024 nicht mehr über die Nebenkosten umlegen. In diesem Zuge endet die vermieterseitige Bereitstellung von Kabel-TV zum 30.04.2024. Das bedeutet, dass zukünftig jeder Bewohner ab dem 01.05.2024 einen eigenen Kabel-TV-Vertrag abschließen muss um weiter Fernsehen empfangen zu können. Durch die Anbindung an das Kabel-Glasfasernetz von Vodafone steht Ihnen aber auch zukünftig eine leistungsfähige Multimedia-Infrastruktur für ein breites TV-Angebot und schnelle Internet-Anschlüsse zur Verfügung.
So empfangen Sie Kabel-Fernsehen wie gewohnt
Wenn Sie nach diesem Datum weiterhin TV sehen möchten, benötigen Sie einen eigenen Vertrag mit einem entsprechenden TV-Anbieter.
Um auch weiter und wie bisher TV über den Kabel-Anschluss zu empfangen, haben wir eine so genannte Versorgungsvereinbarung mit Vodafone geschlossen. So haben wir alle Voraussetzungen geschaffen, damit sich außer der direkten Abrechnung zwischen Ihnen und Vodafone nichts für Sie ändert: Keine neuen Kabel, keine neuen Geräte und alle unverschlüsselt ausgestrahlten TV-Sender auf dem gewohnten Senderplatz.
Sie können natürlich auch einen Vertrag mit einem TV-Anbieter Ihrer Wahl schließen. Angebote finden Sie auf den Internet-Seiten der Anbieter. Voraussetzung bei den meisten Anbietern ist es, dass Sie auch über einen Internetanschluss und ein internetfähiges Fernsehgerät verfügen. Bitte erkundigen Sie sich bei dem jeweiligen Anbieter ganz genau.
Sofern Sie keinen gültigen Kabel-TV Vertrag haben, behält sich Vodafone vor, ab dem 01.05.2024 das Kabel-TV Signal zu deaktivieren.
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Mitarbeiterin Frau Hunsemann täglich in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 03821 – 87 91 28.
Mehr Infos von Vodafone bekommen Sie unter www.bewohnerplus.de/kabeltv oder telefonisch unter: 0800 664 91 09 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr).